Erst kommt das Modell, dann kommt der Teststrick, dann kommt die Anleitung. Frisch bei Ravelry veröffentlicht und dort direkt zum Download: die Anleitung für das Varianta Tuch. Bis zum 05.11.2019 gibt es die Anleitung mit 33% Einführungsrabatt.

Das romantische Tuch lässt sich für etwas geübte Strickerinnen ganz schnell und einfach stricken. Die kleinen Muster bauen aufeinander auf,

so dass es auf jeden Fall passt, egal welche Garnstärke ihr wählt, egal wie viele Musterrapporte ihr bei den einzelnen Mustern stricken wollt.

Dieses Modell wurde mit einem Garn mit 300m / 100g gestrickt, es geht aber auch jede andere Lauflänge. Ich habe es so ausgetüftelt, dass ihr, ohne eine bestimmte Maschenzahl zu haben, immer ein schönes Ergebnis bekommt.

Da ich extrem spannfaul bin, habe ich den Abschluss mit der Wellenkante so gestaltet, dass man Nadeln in größeren Abständen stecken kann, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.